Swissalpine Marathon Davos

22.02.2008/koma

Die neu gestaltete Webseite für den Swissalpine Marathon in Davos konnte erfolgreich aufgeschaltet werden.

Swissalpine Davos Marathon ist der grösste Berg-Ultramarathon der Welt. Die Webseite ist eine zentrale Informationsquelle und ein wichtiges Informationsinstrument für die Veranstalter, aber auch für die Teilnehmer.

Verschiedene Services wie Gästebücher, Bilderarchive, Newsletter, SMS Service und mehr runden das Angebot ab.

Das bestehende CMS System wurde aktualisiert und weitere Services wie Umfragen eingebaut. Das bisherige Konzept hatte sich bestens bewährt und wurde nur leicht optimiert.

Weiterhin wurde die Website auf einen speziellen Veranstaltungs-Server transferiert. Dieser soll die gewaltigen Besucherzahlen unmittelbar vor und nach der Veranstaltung besser bewältigen können.

swissalpinie, alpine marathon davos, tuffli

Swissalpine Davos Marathon

Alpinathlon St. Moritz - Davos